Re: Kernel backen mit anderem Rechner?

Dirk Schleicher wrote: [Saturday 29 November 2003 22:17]
> ich habe mein Woody auf einem 500Mhz Rechner laufen. Das backen eines
> neuen Kernels dauert eine Ewigkeit. Jetzt habe ich noch ein Firmen
> Notebook auf dem W2k läuft.
>
> Meine Frage: kann man - wie auch immer - auf W2k einen Kernel backen?
> Denke ja nein. Kann ich knoppix von CD booten und das dann zum backen
> verwenden? Wenn ja, was sollte ich alles beachten?

Wie wäre es, wenn du beide Rechner zum kompilieren zusammenschaltest?
Mit distcc kann man auf mehreren Rechenrn verteilt kompilieren. Dazu
setzt man auf den compile-sklaven einen distcc-server auf (auf dem
Notebook könnte das ein distcc-server von einer Koppix-Boot-CD sein,
siehe binary-downloads beim untenstehenen link) und der Hauptrechner
bedient sich dann bei den Resourcen über das Netzwerk.

http://distcc.samba.org/

Thomas.