Kernel 2.6.0-test11, alsa-sound und gameport

Hallo!

Weiß einer von euch, ob man mit alsa auch Joystickunterstützung bekommt?
Es geht im speziellen um den Chip C-Media Electronics Inc CM8738, für den man
den man das alsa-Modul snd_cmipci braucht.

Bei den OSS-Treibern wird das bei der Kernelkonfiguration mit eingestellt.
Wenn ich das gleiche mit alsa mache, ist da nichts einzustellen. Die Doku ist
hier nicht sehr hilfreich. bei den Kernelquellen ist zwar die Rede davon, das
es einen "switch joystick" geben soll, aber was soll das ein?
Ein Parameter für das Modul ist es jedenfalls nicht.
Auch ist hier die Rede von einem cmipci Modul, in wirklichkeit heist es aber
snd_ cmipci.

Ist nix schlimmes eigentlich, ich stelle jetzt halt wieder alles auf OSS um,
aber interessieren würde es mich schon mal.

--

mfg

Peter Küchler