mga-vid

Ich habe vor, mich ein wenig mit mplayer zu beschäftigen
(nicht das Debian-Paket). Leider stolpere ich gleich zu
Beginn in eine Schwierigkeit. Bezüglich meiner Matrox G550
wird im README der mplayer-Sourchen empfohlen "Compile and
use mga_vid for Linux". Also habe ich die Debian-Pakete
mga-vid-source (und mga-vid-common) installiert und bin
entsprechend der README.debians in der Dokumentation
vorgegangen, was dann auch dazu führte, daß ein deb-Paket
entstand, mit dem ich das erstellte Modul installieren hätte
können sollen.

Ein Versuch dessen endete mit der Meldung
| depmod: cannot read ELF header from /lib/modules/2.4.22/misc/mga_vid.o
und wenn ich diese Datei mit file untersuche, so soll das
ein "current ar archive" sein, was natürlich merkwürdig
ist. Genau wie die Tatsache, daß diese Datei ganze 8 Byte
groß ist.

Das System ist ein aktuelles Debian testing; der Kernel ein
2.4.22 von kernel.org. Die Bug-Seite zu mga-vid-source habe
ich (erstaunlicherweise) vor der Installation gelesen und
den Fehler bezüglich "LINUX_VERSION_CODE" korrigiert, doch
offensichtlich mache ich etwas falsch. Anregungen?

  Holger