Re: HiSax nicht verfuegbar

* Quoting Patrick Themessl-Huber via GMX <p.themessl@gmx.at>:

> Bei mir kommt, wenn ich modconf eintippe diese "graphische"
> Oberfläche, da gibt es jedoch keinen Unterpunkt Kernel... Ich habe
> jetzt alles durchgesucht, HiSax ist nicht vorhanden. Könnte es sein,
> dass ich das Modul zuerst installieren muss?

Wenn du die Kernel-Quellen installiert hast, geht das so:
Wähle, wenn du dich in /usr/src/linux befindest, mit »make
menuconfig« unter »ISDN subsystem« die entsprechenden Punkte aus.
Das könnte dann z. B. so aussehen:

CONFIG_ISDN=m
CONFIG_ISDN_BOOL=y
CONFIG_ISDN_PPP=y
CONFIG_ISDN_PPP_VJ=y
CONFIG_ISDN_MPP=y
CONFIG_ISDN_PPP_BSDCOMP=m
CONFIG_ISDN_DRV_HISAX=m
CONFIG_ISDN_HISAX=y

Nachdem du die Änderungen gespeichert hast, rufst du »make modules
modules_install« auf. Dann sollte das Modul auch bei »modconf«
auftauchen.

Meinolf
--
GPG KeyID: 0x48754778