bind schreibt das syslog voll

Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich von bind sehr viele Meldungen der Form

sysquery: no addrs found for root NS (A.ROOT-SERVERS.NET)

im  syslog (mit allen Root-Servern A-M).

Ich habe schon die neueste named.root von ftp.internic.net gezogen, aber es hilft nichts. Ich habe auch schon Tips gefunden, die Nachrichten zu unterdrücken, aber das beseitigt ja nicht das Problem, falls es eines ist.

Der Server läuft in dieser Konfiguration schon seit fast zwei Jahren ohne Probleme. Könnte es an einem der Forwarder liegen? Ich habe aber jetzt mal alle bis auf einen Forwarder auskommentiert, die Meldungen kommen immer noch, aber der Netzzugriff geht problemlos.

Ich habe hier noch kein Debian 3.0.2 laufen, aber sonst sind alle Sicherheitsupdates eingespielt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Alexander