[Solved (Drucker) Ein paar Hardware Kleinigkeiten]

Abend

Danke für die ganzen Tipps. Das Problem mit dem Drucker war zum Teil auch noch
meine eigene Dummheit *g*

Hier mein Weg:

Ich habe ganz brav die CUPS-Backports(Referenz 1) installiert. Nun denn,
trotzdem die Bedingungen für cupsys-driver-gimpprint erfüllt waren, wollte es
sich nicht installieren lassen (cupsys=1.1.19final war drauf, cupsys >=1.1.4
wurde benötigt), wie auch immer, es gibt noch foomatic ;-). Also nach den
CUPS-Sachen (bzw. cupsys), habe ich die Pakete foomatic-bin, foomatic-db und
cupsomatic-ppd installiert. Und ich hatte damit schonmal den Druckertreiber
gehabt, nur irgendwie wollte er noch nicht drucken, so wurde ich stutzig und
habe mal modconf ausgeführt ;-) und siehe da der USB-Druckersupport ist nicht
geladen worde *andiestirnklatsch* so hätte der Drucker vielleicht auch früher
funktioniert. Auf alle Fälle kann ich jetzt drucken. Setzt mich mal ran und
schaue mir den Scanner an.

Beste GRüße und Dankeschöns aus Berlin
Pierre

---