TV-Karte und Videoschnitt usw...

Hallo!

Ich habe mir eine Fernsehkarte gekauft (Haupauge WinTV OCI), Radio und
Fernsehen läuft soweit prima. Jetzt habe ich versucht, Sendungen aus dem
Fernsehen aufzunehmen. Auch das funktioniert im Prinzip, aber leider halt
nicht perfekt. Es kommt immer wieder zu Ruckeln im Bild usw.

Da die Haupauge keine Hardwarekompression hat, wollte ich mir eine andere
Karte zulegen. Leider komme ich jetzt mit den Begriffen etwas durcheinander.

Da gibt es scheinbar Karten mit Zoran-Chips, die sowas können, aber die haben
scheinbar kein TV-Tuner auf der Karte. Sind die nur zum Schneiden? Braucht
man da trotzdem noch eine TV-Karte?

Oder gibt es TV-Karten mit Hardwarekompression und Radioteil, alles in einer
Karte? Das wäre mir eigentlich am liebsten.

Als Kernel kommt bei mir 2.6.0-test11 zum Einsatz, Rechner ist ein
Athlon XP2200+

Kann mir jemand ein paar Tips zum Kauf geben?

--

mfg

Peter Küchler