Re: leafnode und slrn

Hallo Thomas,

Thomas Heimroth, 28.11.2003 (d.m.y):

> Ich benutze leafnode als offline-newsreader.

Als News-Server.

> Bei leafnode werden die abbonierten Gruppen ja in
> /var/spool/news/interesting.groups abgelegt. Alle newsgroupen liegen ja in
> /var/spool/news/leaf.node/ unter groupinfo und alle Newsserver ebenfalls in
> dem Verzeichnis leaf.node
>
> Kann man hier nicht slrn dazu bringen die newsgruppen hieraus zulesen.

Nicht direkt, aber slrn kann auf den von Deinem leafnode angebotenen
NNTP-Dienst zugreifen.

> Ich
> dachte slrn ist einfach ein textueller Newsreader.

Ist es auch. Allerdings kann man mit slrn sowohl per NNTP seine News
abfragen als auch ein(en?) News-Spool direkt benutzen.

> Ich würde gern die News
> mit diesem genauso lesen können, wie mit meinem jetzigen graphischen knode.

[x] Du moechtest Dich mit ein wenig Doku zum Thema slrn befassen.

> Ich habe gelesen in der Linux-User 10/2003, dass man mit slrnpull offline
> die news lesen kann. Doch will slrn jedesmal nach Aufruf wieder zum
> Newsserver eine Verbindung aufbauen, aber warum?

RTFM. ;-)
Die slrn-Doku wird es Dir verraten.

> Ich habe doch mit slrnpull
> die Newsgruppen erstmal abgerufen. Ich möchte, dass slrn einfach ohne eine
> Verbindung zum Newsserver startet.

Erwaehnte ich schon die slrn-Doku? ;-)

Gruss,
Christian