Re: Nähere Infos zum "Debian-Hack"

Martin Schmitz <usenet@msitc.dyndns.org> wrote:
> [...]
[...]

> Vielleicht ist's ja der hier:

> http://www.securityfocus.com/archive/1/345844

Eher nicht, bei Debian ist screen nicht SUID-root sondern nur SGID
utmp[1].

> Warum liest man darüber nichts auf security-announce?

Es gibt seit Freitag einen Bugreport (#222385), aber ich habe meine
Zweifel das, das Security-team was tun koennte. Der Maintainer
jedenfalls fast nichts (ausser auf nicht Debian-Servern Pakete
bereitstellen), Upload ist nach wie vor deaktiviert.
                       cu andreas
[1] Nicht selbst nachgepruft, aus dem BTS zitiert.
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_