Re: debian-pakete

Hallo

Robert Richter (<rr-home@gmx.de>) wrote:

> Auf welcher Seite finde ich *.deb Pakete?
> ich suche kernel-headers-2.4.18-bf2.4.deb.
> Ich konnte nichts finden auf ftp.leo.org (in welchem Verzeichnis?)

Spricht irgendwas dagegen, apt zu benutzen? Dazu musst Du nur CDs (mit
apt-cdrom) oder einen Server in die sources.list eintragen. Dann kannst
Du das Paket mit

apt-get install kernel-headers-2.4.18-bf2.4

installieren. Kleines Beispiel für Server-Einträge:

deb ftp://ftp.debian.org/debian woody main contrib non-free

deb ftp://non-us.debian.org/debian-non-US woody/non-US main contrib
non-free

deb ftp://security.debian.org/debian-security woody/updates main contrib
non-free

(jeweils drei mal eine Zeile). Danach liest Du mit apt-get update die
Listen ein, dann kannst Du von den Servern Pakete installieren.

Ansonsten: in der debian-Hierarchie auf den Servern sollte es ein
Pool-Verzeichnis geben. Das Paket liegt in
pool/main/k/kernel-image-2.4.18-i386bf/.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen