Re: Was genau ist eine "C2 Zertifizierung"

Am Samstag, 29. November 2003 13:28 schrieb Andreas von Heydwolff:
> [...]

Erklärung aus einem Ur-Alt-Handbuch für NT:

C2 ist eine Standardzertifizierung des US-Verteidigungsministeriums.

C2-Konform wäre ein System, (jetzt mal für NT4), wo sämtliche unnützen
Dienste abgestellt, wären, Dateisysteme wie Posix und HPFS sowie das
alte DOS abgestellt (also wäre NTFS Voraussetzung), der Rechner
passwortgeschützt, nicht vernetzt, und ausserdem in einem
ABSCHLIESSBAREN gesicherten Raum steht.

Was man mit diesem Rechner allerdings noch machen soll, wusste wohl
damals so genau schon keiner *schmunzel* wahrscheinlich SOLITÄR
spielen.

Lieben Gruss

Thomas Dubbis