Sendmail + Mailman (woody): gleichlautende Benutzer und Mailinglisten

Hallo,

ich habe hier auf der aktuellen woody folgendes Problem:

ich habe u.a. eine Mailingliste service und einen Benutzer service. Nun
soll Mail, die an service@rechner geht sowohl an die Mailingliste, als
auch an den Benutzer-Account gehen. Eigentlich (jedenfalls so wie ich es
verstanden habe "man aliases" nach) sollte folgendes in /etc/aliases
gehen:

service:         service, "|/var/lib/mailman/mail/wrapper post service"

Auf dem service-Account kommt die Mail auch an, aber die Mailingliste
erzeugt untenstehende sendmail-Fehlermeldung. Die gid 100 entspricht der
gid des users service. Bei einem anderen alias-Eintrag mit anderem
Benutzer und anderer Mailingliste passiert das selbe (mit der gid des
anderen benutzers)

schöne Grüße,

Christoph

-- snipp --

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
"|/var/lib/mailman/mail/wrapper post service"
    (reason: 2)
    (expanded from: <service@havanna.asta.etc.tu-bs.de>)

Failure to exec script. WANTED gid 1, GOT gid 100.  (Reconfigure to take
100?)
554 5.3.0 unknown mailer error 2

-- snapp --