Anleitung zu slrnface

Wie funktioniert das mit slrnface?

kann man hiermit ein eigenes Bild von sich einlesen, und wenn ja, wie
erzeuge ich ein Bild hierfür, so dass es auf der Konsole dargestellt
wird?

Und das Skript probiert ja auch den Header von nachrichten auszulesen,
so dass er diese dann in ein Bild umwandelt und darstellt. Aber wie muss
ich genau vorgehen?

Ich benutze die Debian Woody, habe slrnface installiert und folgende
Zeile in .slrnrc eingebunden:

%slrnface einlesen
interpret "slrnface.sl"

Nun liest slrn doch das die Datei /usr/share/slrn/macros/slrnface-sl
ein. Aber wie kann ich mir ein eigenes Bild erzeugen, und wie rezeuge
ich die richtige Header-datei hierfür?

Gruß Thomas