cdrecord -dao Mode macht Probleme

Hallo Liste,
ich besitze einen LTR-52327S 52x Brenner, den ich per SCSI-Emulation auf einem 2.4.22er Kernel soweit problemlos betreiben kann. Versuche ich per cdrecord -v -speed=8 dev=0,0,0 -pad -dao *.wav (also im Disc-at-one-Modus) eine Audio-CD zu brennen, bricht das Programm den Vorgang scheinbar sporadisch an einer beliebigen Stelle inmitten des Brennens mit einer
---snip---
Input/output error. write_g1: scsi sendcmd: no error
---snap---
Errormessage ab.
Entferne ich den -dao Parameter, wird die Audio-CD zwar bis zum Ende gebrannt, allerdings werden vereinzelte Tracks nicht in den Vorgang miteinbezogen. Den Disc-at-once-Modus irgendwie zum fehlerfreien Tun zu bewegen waere also wirklich vorteilhaft. Scheinbar greift ein anderes Programm waehrend des Brennvorgangs ebenfalls auf den Brenner zu, was diesen veranlasst seine Arbeit abzubrechen. Ich kann ein solches aber ueber ps -ax nicht feststellen. Ueber google habe ich zwar viele aehnliche Fehlerbeschreibungen gefunden, moegliche Loesungen bestanden aber nur in einem alternativen "Track-at-once" Mode fuer cdrecord, den ich in meiner Version (2.0) allerdings (laut manpage) nicht mehr verwenden kann.

Gruesse,
Phil

--
I love deadlines
I love the whooshing sound they make as they fly by