leafnode und slrn

Hallo!

Ich benutze leafnode als offline-newsreader. Kann man nicht slrn dazu
veranlassen die news ebenfalls von diesem zu empfangen? Er legt seine
ganzen Gruppen nochmal neu in .jrnews ab, aber das möchte ich nicht. Geht
dies nicht auch anders?

Bei leafnode werden die abbonierten Gruppen ja in
/var/spool/news/interesting.groups abgelegt. Alle newsgroupen liegen ja in
/var/spool/news/leaf.node/ unter groupinfo und alle Newsserver ebenfalls in
dem Verzeichnis leaf.node

Kann man hier nicht slrn dazu bringen die newsgruppen hieraus zulesen. Ich
dachte slrn ist einfach ein textueller Newsreader. Ich würde gern die News
mit diesem genauso lesen können, wie mit meinem jetzigen graphischen knode.

Ich habe gelesen in der Linux-User 10/2003, dass man mit slrnpull offline
die news lesen kann. Doch will slrn jedesmal nach Aufruf wieder zum
Newsserver eine Verbindung aufbauen, aber warum? Ich habe doch mit slrnpull
die Newsgruppen erstmal abgerufen. Ich möchte, dass slrn einfach ohne eine
Verbindung zum Newsserver startet.

Gruß Thomas