Re: Kein X für user...

Hallo Markus!

On Wed, Nov 26, 2003 at 12:22:11PM +0100, Markus Hansen wrote:
Ich habe mein System auf eine andere Platte copiert.
(Meine alte macht Geräusche, ich glaub die fällt bald auseinander...)
Also alles auf eine neue Platte copiert,
[...]
Markus hat auch seinen Login, hat auch sein /home/markus, alles drinn, prima, nur kein X und kein KDE3. Der KDE-Login erscheint, beim root startet dann auch KDE, nur bei markus wird dann der xserver neugestartet...
Hat da jemand eine idee?

Auf welche Art und Weise hast Du "copiert"? Bist Du sicher, daß dabei
alle Berechtigungen korrekt übertragen wurden?

Ich _vermute_, daß /tmp das sticky-bit fehlt.
|fernst@live:~$ ls -l / | grep tmp
|drwxrwxrwt   10 root     root         4096 2003-11-28 00:17 tmp/

Gruß,
Flo