Re: ISDN: Automatischverbinden, funktioniert nicht

Reinhold Plew wrote:
Pierre Gillmann schrieb:

habe. Ich habe also nun mal versucht, einfach mal was im Browser einzugeben: nichts. Ich muss mich noch mit "isdnctrl dial ippp0" einloggen, was sehr umständlich ist und wir nen Mehrbenutzer-PC sowieso unangebracht ist. Also wie krieg ich nun auto-dailin nun hin?

AFIAK started der pppd automatich, wenn er unter /etc/ppp die Datei
xxx_on_boot findet. Da steht dann drin, was er machen soll.

Stimmt schon, zumindest wenn man CAPI laufen hat oder per Modem/DSL online geht. Bei ISDN ist es etwas anders.

Bei ISDN muss der OP darauf achten, daß er das ippp0 Device konfiguriert hat und die isdnutils gestartet sind. Sobald beides erfolgt ist, gibt route -n die Default Route über das ippp0 Interface aus.

Also: route -n ?

Gruss Udo