Re: Spam, junk & Co

Tach Reinhold,

On Wed, 2003-11-26 at 23:06, Reinhold Plew wrote:

> Ich bin auf diversen MLs (mit unterschiedlichen Accounts)
> eingetragen und habe eigentlich keine Probleme aus diesen Bereichen
> mit Spam & Co.
> Als nun am WE diese ML down war hörte es schlagartig mit den Spam
> auf, hatte ein ganz normales Mailaufkommen.
>
> Als nun die ML wieder online ging, oh staun und guck, da waren sie
> wieder, diese Spam & Co.
> 40-80 Stück innerhalb von 12 Stunden.
"Dauerleistung" oder "Spitzenwert"? 8-)

Also bei mir treten Spam-Schübe öfters mal nach dem Posten auf.
Dann wenn sich Swen oder irgendwelche Spammer meine Adresse zum
Joe-Jobben aussuchen und mich superklug-konfigurierte Viren-/Spam-filter
mit "Erfolgsmeldungen" zuschmeissen.
Generell muss man wohl damit leben das die Adressen hier "abgeerntet"
werden.
Ohne die Kommunikation einzuschränken ist nicht viel mehr drin als den
Müll rauszufiltern.
Wenn Du einen SMTP-Server hast und die Spammer etwas ärgern willst
kannst Du Dir ja mal die Teergruben-Technik ansehen.

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/teergrube.html

> Kommt mir schon seltsam vor. Es war zwar schon oft die Rede hier in
> der Liste, das dies über die NGs kommt, aber warum war dann so
> plötzlich Schluss, als die Liste down war?

Also bei mir war nicht "Schluss".

Michael

--
If you don't care where you are you ain't lost!