Re: Euro-Zeichen mal da und mal nicht

Werner Mahr <wernermahr@gmx.de> writes:

> Da in allen LC_ - Variablen (zumindest in denen die von locale
> angezeigt wurden) dasselbe stand, macht das nicht gerade einen großen
> Unterschied.

Witzbold.  Kann sein, kann nicht sein.  Wenn LC_ALL gesetzt ist, zeigt
locale die LC_... - Variablen eben nicht an, sondern an Stelle ihres
Inhalts den von LC_ALL.  Ihr wirklicher Inhalt kann abweichen, das ist
aber ohne Einfluss (das hatten wir ja schon.  Wir drehen uns im Kreise
- möchtest Du nicht man perllocale aufrufen?).

> Ich habs jetz mit LC_ALL wie beschrieben gemacht, und alles ist wie
> vorher. Mal abgesehen davon, dass ich jetzt ein Euro-Zeichen habe.

Viel Spaß mit der schönen Sortierreihenfolge, z.zB. bei ls und sort.

Gruß.

 Heike