Re: Heise Meldung

Jan Lühr schrieb am Mittwoch, 26. November 2003 um 17:55:12 +0100:

> ja hallo erstmal,...

> Nein. Nur detaillierte Infos. Da dort steht, dass die Infos am Mittwoch
> kommen, wollte ich fragen, ob jemand vorab schon was weiß. Das ist alles.

Wenn Du die verschiedenen Artikel, die auf Wicherts Seite verlinkt sind,
liest, bekommst Du schon ein paar mehr Informationen. An sonsten
abwarten, es wird sicher einen umfangreicheren Report geben.

[Persönliche Meinung, KEIN OFFIZIELLES STATEMENT:]

Das ganze sieht für mich nach einem Password-Compromise aus.
D.h. irgendjemand war vielleicht unvorsichtig im Umgang mit seinen
Passwörtern.

Ich denke, daß es sehr schwierig ist, mit über 1100 berechtigten
Benutzern, die über die gane Welt verteilt sind und die
Debian-Rechner fast nur remote erreichen können, einen sichere Umgebung
aufzubauen und zu erhalten.

--
Jörg Friedrich