IDE-SCSI Modul wird nicht geladen

Hallo Liste,
um in den Genuss von ein wenig mehr Brenngeschwindigkeit zu kommen, wurde der bisher genutzte, externe und ueber USB2.0 zu betreibende BenQ-Brenner durch ein internes Modell Modell von LiteOn ersetzt. Die Kernelmodule fuer den SCSI-Support, die natuerlich auch fuer den Vorgaenger notwendig waren, liegen noch immer vor, dennoch laesst sich der Brenner nicht in Betrieb nehmen:

ein 'mount /cdburn/' fueht schlicht zu einem
---snip---
mount: /dev/scd0 is not a valid block device
---snap---
Output.

Das Linking sieht folgendermassen aus:
---snip---
lrwxrwxrwx 1 root root 9 Nov 25 19:59 scd0 -> /dev/scd0
/dev/sr0
lrwxrwxrwx 1 root root 4 Aug 31 00:09 /dev/sr0 -> scd0
ls -ll /dev/scd0
brw-rw---- 1 root cdrom 11, 0 Mar 14 2002 /dev/scd0
---snap---

Der Brenner befindet sich am Slave meines separaten Promise Controllers, sollte demnach auf /dev/hdf liegen; die /etc/lilo.conf wurde also wie folgt modifiziert:
---snip---
append="hdf=ide-scsi"
---snap---

Obwohl ich nun das ide-scsi Modul in der /etc/modules eingetragen habe, wird es nicht geladen, und kann auch ueber modprobe nicht zum tun bewegt werden. (???)

Was habe ich falsch gemacht? Und wieso laesst sich das ide-scsi Modul nicht laden?

Gruesse,
Phil

--
I love deadlines
I love the whooshing sound they make as they fly by