Re: Frage: Wie verzögert man ein apt-get per apt-get upgrade --download-only?

* On Fri, Nov 21, 2003 at 01:38:45PM +0100, Robert Michel wrote:
> Salve,

ja...

> aus leider aktuellem Anlass möchte ich jetzt eine Lösung für eine
> Zeitversetzes apt-get upgrade um z.B. 3 Tage zu warten ob nicht doch
> www.debian.org oder mein Mirror gehackt, oder doch ein Update mit relevanten
> Fehlern behaftet ist.

> Daher möchte ich die zu aktualisierende Pakete "zwischenlagern":
> apt-get upgrade --download-only
> legt die neuere Paketversionen in
> /var/cache/apt/archives/
>
> dpkg -i /var/cache/apt/archives/
> würde diese dann installieren.
> *  Wie löse ich dabei mögliche neue Abhänigkeiten? Downloaded apt-get upgrade
> [...]

Wo ist das Problem?? Schon einmal, nur einmal, man apt-get --help
aufgerufen???

Ich tus fuer dich.

[...]

saturn [4] :~ # apt-get --help

    -d  Download only - do NOT install or unpack archives
[ .. ]

> * Sollte man /var/cache/apt/archives/ vorher leeren?

Wenn du moechtest....

> Ich weiss, das ein localer Debian-Mirror sehr zu empfehlen ist, insbesondere
> weil man nicht immer 3 Tage auf das Installieren von neuer Software warten
> möchte - aber als Laptop-only user hat man leider nicht den Platz dazu.

apt-get -d ist doch OK.

Bugtracking lesen ist trozdem nicht verkehrt, zumindest wenn man
unstable nutzt.

Gruss, Clemens Wohld

--
Der Befehl "list" oder "last <user>"
listet alle logins der letzten Tage aus dem