Re: Maus spinnt unter KDE

On Tue, 25 Nov 2003 18:10:23 +0100, Sven 'Rae the Git' Grounsell <the-schnuffs@gmx.de> wrote:

Hallo Mailingliste,
>=20
>=20
> kann es sein, dass du gpm installiert & auf der konsole aktiv hast?
> wenn ja, liegts aller wahrscheinlichkeit daran - das ist generell ein probl=
> em
> mit gpm und X.
> wer X mit der maus benutzen will, muss anscheinend auf mausunterstuetzung a=
> uf
> der konsole verzichten - zumindest ist mir ansonsten kein workaround bekannt
Das es generell ein Problem sein soll, kann ja sein, bei mir läufts
prima mit X und auf Console geschaltet auch (ich meine richtig
Console).

Es hat vermutlich mit gpm zu tun. Und im Debian Guide welches
ich hab (debian GNU/Linux 3.0 Bramer, Goerzen, Othmann)  steht
das Problem und Lösung sehr gut beschrieben.

siehe:
/etc/gpm.conf
/dev/gpmdata

Debian 3.0 ist von Linuxland bestellt.