Re: KNOPPIX Pakete löschen?

Pierre Gillmann wrote:
Hi Liste,

bin gerade beim aufräumen und durchwühlen meines Systems. Nun nerven mich die ganzen KNOPPIX Pakete und würde sie gerne alle entfernen. Geht das so einfach oder muss ich was dabei beachten?

Erm.. Was ist denn das fuer ein System? Hast du ein Knoppix-System laufen oder einfach nur Pakete von einem solchen "portiert"/nutzt sie auf einem "echten" Deb? Im Falle des ersteren waere es recht hilfreich zu wissen, was genau das fuer Pakete sind, trifft dagegen letzteres zu, tuts auch dpkg, denke ich.

Ich hab schon ein Paket entfernt und mein X11-Server hat sich neu gestartet.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Falls ja kann er sie mir bitte berichten und worauf ich zu achten habe?

Wie gesagt, was genau sind das fuer Pakete?

Danke
Pierre

Gruesse,
Phil

--
I love deadlines
I love the whooshing sound they make as they fly by