Re: Verständnissfrage zu "Timeout" und "MaxClients"

On Tue, Nov 25, 2003 at 10:49:48AM +0100, Manfred Gnädig wrote:

> Der Wert MaxClients steht auf 256
> Der Wert Timeout steht auf 300
>
> Werden dann die ?requests? erst wieder nach 300 Sekunden abgebaut
> und quasi wieder frei gegeben?

Nein, die werden für 300 Sekunden offen gehalten, wenn der Client sie
nicht vorher explizit geschlossen hat. Bei HTTP/1.1 gibt es die
Möglichkeit, nach dem Senden eines Files nicht sofort die Verbindung
abzubauen, damit weitere Files transferiert werden können.

> Wenn ich den ?Timeout? Wert von 300 auf 200 setze,
> kann dann der Apache mehr Anfragen abarbeiten, da die ?requests?
> schneller wieder frei gegeben werden?

Zu niedrig würde ich diesen Wert nicht setzten, da ansonsten jedes Mal
die Verbindung komplett neu aufgebaut werden muss, wenn der User eine
Weile damit beschäftigt ist, die Webpages zu lesen.

Grüße, Torsten