Re: AW: AW: Monitoring eines CGI...

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 25. November 2003 10:47 schrieb Manfred Gnädig:
> Hallo Jan,
> erst einmal Danke für deine Nachricht.

> der

> werden.

> Also ein CGI Script?
Nein. Wer hat was davon gesagt. Ich dachte an einen cronjob.

> Geht das auch mit PHP?

Wenn php die Funktiontionalität mitbringt? Ich würde trotzdem eher Perl
nehmen, da php4 keinen reinen Interpreterhat, d.h. um ein php4 script als
proggi auszuführen brauche ich einen webserver mit cgi-mid

> Es gibt ja viele Scripts, die entsprechende Ports überwachen.
> Ich könnte ja ein solche Script nehmen und ein zwei Zeilen anpassen.

> Wie gesagt, geht so etwas auch in PHP?

Ports überwachen - ja. Aber so wie ich dich verstanden hatte wolltest du die
Return-codes parsen und Aktionen ausführen.

Keep smiling
yanosz