Re: Heise Meldung

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Gibst Du mir vertrauenswürdige Referenzsummen?

Definiere vertrauenswürdig und warum die vom Debian Projekt jetzt nicht
mehr vertrauenswürdig sind, aber zuvor waren.
Sorry, aber ich habe doch in der Praxis immer das Problem, dass ich
jemanden 'vertrauen' muss, wenn ich Software einsetzte.
Ja, zzt. habe ich da auch meine Probleme, was das Pool-Repository
angeht, aber im Kern kann ich jetzt nur abwachten, dass die Admins des
Projektes den Bericht vorlegen, was sie zur Sicherung unternommen haben.
Ansonsten hätte man halt debian-devel-changes@lists.debian.org
subscriben müssen um nun alles, was nicht auf CD vorliegt, zu schecken
(und damit den jeweiligen Maintainer zu vertrauen).
Das soetwas mal passieren konnte, ist ja nun nicht wirklich die große
Überraschung und da hätte man sich entweder selber drauf vorbereiten
müssen oder aber halt nicht.