Re: Hack vom Freitag und apt-get update

Hallo

henner@graubitz.de (<henner@graubitz.de>) wrote:

> bezogen auf den Hack vom Freitag: ich habe per apt-get update und
> danach apt-get upgrade 5 Updates. Mittlerweile frage ich mich, ob das
> auch wirklich debian updates waren oder doch eher hack updates.
>
> Wird eigentlich ein log geschrieben, das mir anzeigt, welche deb-files
> zu welchem Zeitpunkt erneuert wurden?

Nicht, daß ich wüsste. Falls Du Woody verwendest, dann waren das
eventuell Aktualisierungen für 3.0r2. Falls die heruntergeladenen
Archive nich in /var/cache/apt/archives liegen kannst Du eventuell am
Erstellungsdatum erkennen, wann sie heruntergeladen wurden. Soweit bis
jetzt bekannt wurde ist der Haupt-ftp-Server auch nicht betroffen
worden, und die Pakete auf non-us.debian.org und security.debian.org
wurden nicht verändert.

Grüße
        Andreas Janssen

--