RE: Wurde mein Server gehackt?

> Was du brauchst is memtest86 oder so. Keine ahnung ob das auf einer
> Knoppix drauf ist (muss ja speziell gebootet werden). Wenn Du die
> möglichkeit hast würde ich als erstes mal den Speicher austauschen.
> Vielleicht ist es auch kein direktes Hardwareproblem und es
> wird einfach
> nur zu heiss in der Kiste ? was sagen denn CPU- and
> Gehäusetemperatur ?

Hab jetzt mal mit memtest den Speicher getestet. Merkwürdig
ist hierbei, dass ich nicht den kompletten Speicher testen
kann. Es sind 256MB drin, 32MB sind reserviert. Beim Booten
von Knoppix wird der Rest angezeigt und der Befehl free
liefert ebenfalls einen Wert über 200MB.

Wenn ich jetzt memtest ausführe, werden nur ~112MB getestet.
Für den Rest zeigt insufficient resources!?

Was bedeutet das? Habe auch einen anderen Rechner getestet,
auch hier bekomme ich nicht alles gescannt...

Gruß
Mathias