Re: Ist mein speicher kaputt?

On Wed, Nov 26, 2003 at 06:06:14PM +0100, Lars Weissflog wrote:
> Ich glaub nicht. Wenn sie da versagen, fliegt meist gleich der ganze
> Elko weg oder neigt sich zumindest so stark von seinem Sockel dass das
> Elektrolyt raus kommt. Eine Sollbruchstelle ist das aber eigentlich
> nicht, auch wenn es vorkommt. Also auch mal auf schief stehende Elkos
> gucken, da müsste dann ordentlich braunes Zeug drum rum sein.
>
> OT: Was mich echt wundert: Ich habe > 6 Jahre alte 486er und Pentiums im
> Dauerbetrieb laufen, und da ist mir nicht ein einziges Board so einen
> Tod gestorben. Ist erst seit der P-III / Athlon-Generation so schlimm
> [...]

Ich denke mal, daß liegt daran, daß ein Mainboard heute schon für 39€ zu
haben ist, und früher mal 300 Märker gekostet hat. Und sooo viel
Einsparpotenzial sehe ich als Elektroniklaie bei der Produktion nicht,
außer eben bei der Qualität.

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9