Rechtslage bei Verfolgung von Angriffen

Hallo Leute,

ich hatte kuerzlich einen Angriff auf eine meiner Maschinen, wo
eine Menge wichtiger Files geloescht wurden. Natuerlich hat der
Angreifer Spuren hinterlassen, u.A. gabs root logins von seiner
privaten IP-Adresse aus seinem eigenen PI-Space.

Aufgrund vielerlei Hintergundinformationen bin ich mir sicher,
dass die angreifende Maschine nicht ebenso gehackt wurde, sondern
tatsaechliche deren Eigentuemer der Angreifer ist.

Nun die Frage: inwieweit besteht Erfolgsaussicht bei einem
Strafrechtlichen vorgehen ? (Ich moechte nicht hinterher wieder
wegens Verleumdung verklagt werden)

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT services

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 Diese Mail wurde mit UUCP versandt.      http://www.metux.de/uucp/