Von CD installiert, mount-point geändert - apt verwirrt

Nach einem kleinen  Bastelschaden und schon etwas größerer Unzufriedenheit mit
meiner sid-  Installation (bzw. deren Pflege) habe ich mir eine
Neuinstallation von Woody von CD angetan. [1] Mount-Point war /cdrom. Ich
habe jetzt alle Mount-points für Wechselmedien nach /mnt/ verschoben. Wenn
ich jetzt mit apt-get was installieren will, beklagt es sich, dass /cdrom
nicht zugänglich sei - kein Wunder. Ich will aber (wg. Optik...) keinen Link
anlegen, sondern eher die  Konf ändern. Aber wo? in /etc/apt/ oder /etc/dpkg
habe ich nix gefunden!

	Tim

[1] Sch***-  CD-Gewechsel... Wer sagt mir einen Debian- DVD- Anbieter?