NTFS Software Stripe-Set

Hallo,
ich fahre im moment ein Windows 2000 System und zusammen damit auch noch debian. NUn habe ich lange nix mehr mit Linux gemacht und habe deshalb zwei Platten NTFS formatiert und als Software Raid deklariert (Stripe). Das Problem ist, dass ich jetzt langsam komplett auf Linux umsteigen möchte.

Nun weiss ich aber nicht wie ich auf das Stripe-Set zugreifen kann. Und zum Auslagern sind es zuviele Daten (knapp 220GB). Deshalb würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Softraid zu beutzen (solange bis ich die Daten irgendwie auslagern kann).

Ich habe versucht dir beiden PLatten als Softraid unter Linux laufen zu lassen. Hat auch wunderbar geklappt. Das Problem war nur, dass ich nicht auf das Dateisystem zugreifen konnte. Ich konnte es zwar als NTFS mounten, aber er sagte dann immer:

"Index 0x0 is not a valid Index-Block". Die genaue Fehlermeldung habe ich jetzt leider nicht zur Hand. Aber das war die Hauptaussage von cd

Gruß

Jesse Schlüter