Re: Wurde mein Server gehackt?

On Wed, Nov 26, 2003 at 11:16:26AM +0100, Tauber, Mathias  HDP wrote:

> Das habe ich auch schon vermutet, ein Festplattenscan
> (Lesen+Schreiben) zeigte bisher keine Probleme. Habe
> trotzdem mal die Platte getauscht. Kann man den Rest
> der Hardware irgendwie testen, vielleicht sogar mit
> Knoppix?

Was du brauchst is memtest86 oder so. Keine ahnung ob das auf einer
Knoppix drauf ist (muss ja speziell gebootet werden). Wenn Du die
möglichkeit hast würde ich als erstes mal den Speicher austauschen.
Vielleicht ist es auch kein direktes Hardwareproblem und es wird einfach
nur zu heiss in der Kiste ? was sagen denn CPU- and Gehäusetemperatur ?

Michael: