ibm serveraid manager

hallo liste,

ich hab hier einen ibm x232 mit nem ibm serveraid 4L scsi controller und
6x scsi platten (raid5). die karte läuft problemlos mit ips/ibm servraid
kernel support. auf der beiliegenden serveraid support cd, liegt die
passende überwachungssoftware in form eines rpm. dieses hab ich einfach
entpackt und nun habe ich einige jar/pss/sh dateien vorliegen mit denen ich nicht wirklich
was anfangen kann.

scheinbar gibt es 2 wichtige programme, den serveraid agent zum
überwachen und den serveraid manager als "client". den agent hab ich mit
dem RaidAgent.sh script gestartet, per telnet kann ich auf den
geöffneten port (34751) verbinden, aber nicht mit per serveraid manager
(java unter x11 oder unter windows).

hat jemand erfahrung mit dem controller bzw mit der verwaltungs sw? die
software wäre recht nützlich, zumindest unter windows kann man dann
jederzeit den status des raid5 arrays überwachen bzw auch per snmp
abrufen.

mfg
gerhard