Re: Wurde mein Server gehackt?

On Wednesday 26 November 2003 11:39, Tauber, Mathias  HDP wrote:

> Die Temperaturen sollten eigentlich in Ordnung sein,
> Serverschrank ist klimatisiert. Kann ich die Temperatur
> über SSH auslesen? Ist nämlich kein Monitor etc.
> angeschlossen...
Ja, wenn die sensoren konfiguriert sind, kannst du sie mit sensors auslesen.
Sind sie nicht konfiguriert, so kannst du das mit sensors-detect machen. Das
benötigte Paket ist lm-sensors. Bei einem 2.4er Kernel sollte das
funktionieren, bei 2.6er Kerneln haben sich ein paar Dinge geaendert
(hauptsaechlich, dass die Module nun im Kernel sind und sensors-detect nicht
mehr funktioniert).

Gruss
Alex