Re: Dauernerv Microsort,

Am 2003-11-20 19:06:59, schrieb Michael-Freelandt@t-online.de:
>Hallo Liste,

Hallo,

>ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem im Mail-Bereich!
>Ich bekomme am Tag mind. 15-20 Mails die alle einen Absender tragen

Seit dem ich auf FreeNet.de Masivste SPAM-Filter aktiviert habe,
kriegt mein 'mailfilter', 'spamassassin' und 'fprot' so gut wie
nichts mehr zum Arbeiten... freetnet.de hat enorm aufgeholt.

>in dem Microsoft genannt wir. Die Mail die sich dahinter verbirgt, ist immer 155 oder
>156k groß und ist mit sicherheit ein Virus oder Wurm.

SWEN und Familie !

>Hat von euch einer eine Idee dem Herr zu werden?

nimm einen anderen ISP wie 'freenet.de' oder 'gmx.de'

Freenet unterstützt pop3/imap/asmtp sowie TLS

asmtp ist sehr gut, denn dann mußt Du keinen
smtprelay.t-online.de verwenden (und bezahlen)

>Gott sei dank arbeite ich nicht mit Outlook, so daß das meiste ohnehin ins leere läuft,

;-)

>ich habe Pegasus.

Ich bevorzuge mutt

>Es währe nur schön wenn einer mir sagen könnte was mann dagenen unternehmen
>kann, bzw wie die Mails garnicht erst zu gesicht bekommt. Ich setze zwar täglich
>neue Filter "Von" aber die ändern täglich die Absender

Filtere nach subject... Habe mailfilter 30 rules beigebracht und
dann weniger als 1% Spam durchbekommen.

>mit freundlichen Grüßen
>Michael Freelandt
>Mail: Michael-Freelandt@T-Online.de