Re: Aenderung der Default-Route

On Die, 18 Nov 2003, Christoph Pleger wrote:

> Dummerweise gibt weder "apt-file search ifmetric" noch "apt-cache search

Hmm, gibt es erst in sid (vielleicht in testing, weiß ich aber nicht,
weil p.d.o down ist). Backport sollte aber trivial sein. Ist ein sehr
einfach paket, kann man auch einfach lokal kompilieren.

> ifmetric" ein Ergebnis. Ich habe es dann mit "ifconfig eth1 metric ..."
> versucht, wobei die Punkte fuer verschiedene Ziffern stehen, was aber
> mit dem Fehler "SIOCSIFMETRIC: Operation not supported" abgebrochen

Das ist seltsam. Ich vermute dass der Treiber deiner wlan Karte das
nicht unterstützt. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Was ist es
denn für eine Karte bzw Treiber?

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
NAPLES (pl.n.)
The tiny depression in a piece of Ryvita.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff