Re: Script-Hilfe: Dateien mit 0 KB herausfinden und diese Programme reinstallieren

Weinzierl Stefan wrote:
Gerhard Engler schrieb:

Wie kann ich nun automatisiert

1. Die Dateien mit 0 KB herausfinden
2. anschließend feststellen zu welchen .deb-Paket sie gehören

find / -empty -type f -exec dpkg -S {} \;

 > [...]

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

Nach dem obigen Kommando erhalte ich allerdings eine Reihe von Rückmeldungen in der Form:

dpkg: /var/chache/apt/archives/lock nicht gefunden
dpkg: /var/cache/apt-proxy/debian/dists/sarge/contrib/binary-i386/packages.gz.fail nicht gefunden

Irgend wie komme ich nicht weiter. Mit der Konsole stehe ich noch ziemlcih auf Kriegsfuß. das man find hat mir bisher auch nicht weitergeholfen.

Hast Du mir vielleicht noch einen Hinweis?

Danke!

Gerhard