Re: spamassassin mit sendmail

Hallo und so,

frank habermann wrote on Tue, Nov 04, 2003 at 03:25:17PM +0100
> hallo
>
> was muss ich machen damit spamassassin mit sendmail läuft. auch nur mit
> sendmail!!! irgendwas in die .foreward???

am besten via milter api, ausserdem gibt es noch extra ein c file
damit du spamassassin via unixsocket ansprechen kannst, zu finden
ist dieses hier:
http://ftp.runestig.com/pub/misc/spamassassin_milter.c

Wie du dieses einbindest steht ist in der datei beschrieben.

Ich habe fuer denn Aufruf von Spamassassin in der sendmail.mc
folgende optionen gesetzt:

INPUT_MAIL_FILTER(`spamassassin', \
`S=local:/var/run/spam/spamassassin.sock, F=T, \
T=C:15m;S:4m;R:4m;E:10m')dnl

sollte natuerlich alles in einer zeile stehen  ;-))

ausserdem hab ich das prog im init script von spamassassin
eingetragen.

--
mfg
Thomas Kreiter