Re: fvwm Linkshaender Maus

Christoph Marcel Hilberg <hilberg@mabi.de> wrote:

[ Zeilen ein paar mal umgebrochen ]

> meine erste Linuxinstallation auf meinem 486er hatte mal fvwm,
> jetzt habe ich mir das wieder auf meinem Labtop eingerichtet.
> Weil mit Gnome und KDE ist das echt zu einschlafen. So jetzt eine
> wichtige Frage, wie war das mit der Maus. Den 486er gibt es schon
> lange nicht mehr. Irgendwo habe ich damals das mit der Maus
> eingetragen, das die als Linkshändermaus geht. Kann mir da jemand
> weiterhelfen?
> Vielen Dank
> Ach die nostalgie... c-toph

Hallo Christoph,

Erstens:

  DreitastenMaus:
    xmodmap -e "pointer = 3 2 1"

  WheelMaus:
    xmodmap -e "pointer = 3 2 1 4 5"

Zweitens:

Wenn nicht zu viele umstände macht dann stell deinen
Zeilenumbruch mal auf ein vernünftiges Maß um, Danke.

Gruß Frank

--
Don't wear your spurs while making love in a waterbed.