Schrift in der KDE Konsole

Hallo,
die Schrift in der Konsole ist riesig. Die Buchstaben irre weit auseinander gezogen. Ich hab jetzt ne benutzerdefinierte Schrift eingestellt, so gehts einiegermaßen. Der Nachteil ist nur das einiege ASCI Zeichen nicht richtig dargestellt werden. So z.B. die linien im MC, die sind nämlich gar nicht erst zu sehen. Ich mein mich dunkel zu erinnern das ich das Problem schon mal hatte und einfach irgendein Packet nachinstalliert habe. Ich weiß aber nicht mehr welches. Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegen kann. Ich würd die Schrift halt gerne wieder auf Linux oder Unicode stellen.

--
Linux is like a wigwam: No Gates, no Windows, but Apache inside!

Kai Timmer <mailto:mail@kaitimmer.de>