2 Mäuse unter KDE

Hallo,
mein Problem ist dass ich debian (testing) auf nem laptop laufen habe.
Da hat man dann einmal nen Touchpad,
welchen über PS/2 angesteuert wird. Außerdem hab ich manchmal auch ne
USB Maus angeschlossen.
Das Touchpad ist in der XF86Config-4 als Core Pointer eingestellt.
Das Problem ist nun, dass sich wenn man die Mausgeschwindigkeit im KDE
Kontrollzentrum einstellt, nur die
Geschwindigkeit des Touchpads ändert. Bei einer Auflösung von 1600x1200
ist die USB Maus also einfach zu langsam.
Kann mir jemand sagen wie KDE beibringe beide "Mäuse" anzusteuern.

--
Linux is like a wigwam: No Gates, no Windows, but Apache inside!

Kai Timmer <mailto:mail@kaitimmer.de>