KDE-Menu wiederherstellen?

Hallo Liste,
nach einigen Experimenten mit dem KDE-Menu wuerde ich gerne dessen Ursprungs-Konfiguration wiederherstellen. Zunaechst bot sich hier der KAppFinder an, der zwar korrekt nach installierten Programmen scannt, diese dann aber nicht ins Menu aufnehmen mag.
Bleibt noch kde-menu-update, welches mich nach ausfuehren aber nur mit einer
---snip---
mantis@aegis:~$ kde-update-menu
/usr/bin/kde-update-menu: line 9: [: =: unary operator expected
---snap---
-Errormessage beglueckt.
Bleibt mir hier nur die manuelle Wiederherstellung?

Gruesse,
Phil

--
I love deadlines
I love the whooshing sound they make as they fly by