Re: Automatisches Backup eigener Daten in 翽

Hallo Leute,

besten Dank für die Anregungen.
Habe nach dem ersten Rüffel auch noch mal Google betätigt. Ich tendiere
wie schon erwähnt zu tar, wobei das gepackte Bakup mit gunzip bei
Fehlern anscheinend schwerer wieder herzustellen ist. Für inkrementelle
Backups soll wohl auch afio gut geeignet sein; das Backup wird
kompremiert und ist zuverlässiger, da jede Datei einzeln gepackt wird!?
Kennt jemand das Programm?

> Mit einem cron-job kannst Du die Zeit der Sicherung festlegen, ich lass
> meine tägliche Sicherung zu einer Zeit laufen in der ich üblicherweise
> nicht an der Kiste sitze.

An einen cron-job habe ich auch schon gedacht. Aber so wie ich das
gelesen habe, kann ich nur die genaue Uhrzeit, Monat, Tag festlegen. Da
ich meinen Computer nicht regelmäßig zu den gleichen Zeiten laufen habe,
sollte das aber nicht funktionieren. Oder führt cron die abgelaufen Jobs
nach dem nächsten Starten aus?
Mir wäre es am liebsten, wenn ich das ganze wie mit der
Festplattenprüfung vor der Anmeldung durchführen lassen könnte.

Beste Grüße!
Fabian