keyboard: unknown e1 escape sequence

Hallo Listers,

ich habe gerade mal meine woody-Installation vom Laptop auf meinen
großen übertragen. Soweit alles schön, nichts was ich nicht hinfummeln
könnte. Bis auf eines:

In der console (X hab ich noch nicht laufen, dazu müsste ich erst ...
und dann .... und ...; tut hier nichts zur Sache) erscheint ständig die
Meldung

keyboard: unknown e1 escape sequence

und zwar mitten im Tippen, mitten in make menuconfig und überhaupt immer
dann, wenn man es gerade gar nicht braucht. Und dann ist der Rechner ein
paar Minuten unbrauchbar. Irgend wann geht dann die Tastatur wieder. Das
ist eine Logitech Cordless Desktop Pro, angeschlossen via PS/2. Auf dem
Laptop gab es solche Meldungen nie.

Ich habe bereits gegoogelt, aber leider keine Abhilfe gefunden, außer
einem Hinweis, den klogd umzukonfigurieren, damit er weniger Meldungen
spuckt. Aber das kann es ja wohl nicht sein. Ansonsten nur lauter schöne
C-Quelltexte aus irgend welchen Patches und ein paar technisch so
tiefgreifende Erklärungen, dass ich sie zwar verstehe, aber keinen
Schluss daraus ziehen kann, wie ich das Problem (im "userspace" ohne
ultra-kernel-hacking) beseitigen kann.

Hat jemand eine Idee?

Danke und gute Nacht
Lars