Re: Regexp filter in Evolution (vielleicht etwas OT?)

Hallo Lars,

Lars Weissflog schrieb:
Hi Reinhold,

On Mon, 2003-10-20 at 23:05, Reinhold Plew wrote:

Hallo Lars,

habe zwar noch nicht viel mit xml gemacht, aber...

Hat ja auch primär nix mit xml zu tun. Einbetten tut Evolution die
Filter halt in xml, die regexp die ich probiert habe landen alle in dem
~/evolution/filters.xml.

Lars Weissflog schrieb:

Das war mein Kriterium, das ich gern bauen würde, wobei die Schlagwörter
unter 2) logisch durch ODER (nicht-exklusiv) verbunden werden sollen.

If ALL CRITERIA ARE MET:
CRITERIA:
  1) LIST IS: debian-user-german
  2) SUBJECT CONTAINS: xserver xfree xf86config xconfig x-server
ACTIONS:
  1) MOVE MESSAGE TO FOLDER Inbox/linux-lists/deb-u-ger/XFree
  2) STOP processing this message

[...]

was passiert, wenn Du eine Nachricht bekommst, welche
1. nicht von debian-user-german kommt und
2. im Subject xserver xfree xf86config xconfig x-server enthält
?

Was soll dann passieren? Der oben genannte Filter soll nicht ansprechen,
weil die Nachricht ja nicht zu unserer Liste gehört. Würde er auch
nicht, da ALL CRITERIA ARE MET nicht gilt (false, da 1) nicht erfüllt).
Die Nachricht würde dann in der Inbox bleiben, wo ich mich ihrer
annehmen würde. Wäre sie von einer anderen Liste, für die ähnliche
Filter existieren, würde einer von denen greifen und sie in den
entsprechenden Ordner packen.

Hab mich wahrscheinlich nicht genau genug ausgedrückt, sorry.

Ich bezog mich auf

---snip---
Wenn ich "If any criteria are met" mit den oben angeführten Bedingungen verwende, landen _alle_ debian-user-german Mails in XFree.
---snap---

weil ich denke, dass, wenn Du "If any criteria are met" verwendest, gleich die erste Regel greift und die zweite gar nicht mehr erreicht wird. Von daher meine Frage. Ich würde mal vermuten, das Du Part="sexp" bzw. den Valueblock daraus irgendwie in Part="mlist" einbauen müsstest, dann sollte Dein Kriterium (s.o.) auch greifen.

Gruss
Reinhold

Gruß
Lars