Re: sane konfigurieren

Hi Michael,

On Tue, Oct 21, 2003 at 10:37:21AM +0200, Michael Hierweck wrote:
> Hallo,
>
> sane legt bei der Installation diverse Dateien in /etc/sane.d an. Diese
> dienen offenbar zur Erkennung diverser Sacnner-Typen.
>
> Bei mir geschieht nun folgendes:
>
> Soabld ich xsane o.ä. starte und die Liste aller angeschlossenen Scanner
> ermittelt wird gehen anscheinend einige Bytes an den Drucker, welche
> nach dem Timeout augedruckt werden.
>
> Wie stelle ich sane so ein, dass dieses "auto-detect-"Feature nicht
> benutzt wird? Ich würde gern ein selbst Liste mit allen Scannern (ein
> USB-Modell über "epson" und eine Webcam über "v4l") angeben.

> [...]

Von einen Serviceteam sollte man erwarten, das die Dokus lesen...

Du solltest Dir mal die Datei dll.conf ansehen und dort alles
auskommentieren bis auf net, epson und v4l. Weiter solltest Du dann einen
Blick in epson.conf und v4l.conf werfen.
Möchtest Du auch noch über das Netzwerk scannen, so sollte Dir
saned.conf auch ein Blick wert sein.

Gruß
Bernd