sane konfigurieren

Hallo,

sane legt bei der Installation diverse Dateien in /etc/sane.d an. Diese
dienen offenbar zur Erkennung diverser Sacnner-Typen.

Bei mir geschieht nun folgendes:

Soabld ich xsane o.ä. starte und die Liste aller angeschlossenen Scanner
ermittelt wird gehen anscheinend einige Bytes an den Drucker, welche
nach dem Timeout augedruckt werden.

Wie stelle ich sane so ein, dass dieses "auto-detect-"Feature nicht
benutzt wird? Ich würde gern ein selbst Liste mit allen Scannern (ein
USB-Modell über "epson" und eine Webcam über "v4l") angeben.

Viele Grüße

Michael

--
Michael Hierweck