Re: Automatisches Backup eigener Daten in CD-Größe?

On Mon, Oct 20, 2003 at 02:11:14PM +0200, Fabian Brännström wrote:
Hallo Fabian!

> ich muss von Zeit zu Zeit ein Backup meiner Daten durchführen; zur Zeit
> mache ich das manuell mit tar -zcvf ...
> Jetzt würde ich gerne das ganze automatisieren, so dass ähnlich wie bei
> der Prüfung der Festplatte nach x-maligem Mounten auch das Backup
> durchgeführt wird. Dabei sollte dem Backup aber nur die Dateien
> hinzugefügt werden, die in der Zwischenzeit neu erstellt und verändert
> wurden.
> Optimal wäre es, wenn sich das Archiv auch automatisch in CD-Größe
> aufteilt.
Ich kann Dir mondo empfehlen. Du mußt vorher mitteilen, welche
Verzeichnisse gesichert werden sollen, was in einem Script ginge,
und der Rest läuft automatisch. Nur das CD-Wechseln musst Du noch
vornehmen. Die CD's sind bootfähig.
Das ganze kannst Du dann per Cron-Job aufrufen.

Gruß

Thomas
--
!! neue E-Mailadresse: ThomasWegner@gmx.net !!